Dienstag, 20. Januar 2009

Nüsse, Gurken & Uri Geller

Zu erst einmal ein paar skurille Fakten:
1) Die Gurke ist eine Beere.
2) Man braucht 3000768,7 Walnüsse, um einen wal zu bauen.
3) "Achad, Staim, Schalosch" heißt eigentlich nur eins, zwei, drei...

Wobei wir auch beim Hauptthema sind. Auf meinem Lieblingssender (der mit der Sieben) läuft ja The Next Uri Geller (2) haben wieder einige Mentalisten die Gelegenheit, den israelischen, löffelverbiegenden Namenspatron der Sendung abzulösen. Mit scheinbar unglaublichen Vorführungen wird nun versucht das publikum, sowie Uri geller zu beeindrucken. das Publikum entscheidet danach ob ein Mentalist weiter kommt - oder nicht. Toll...
Die Höhepunkte der Sendung sind aber nicht die Vorführungen der Möchtegern-Uri´s sondern die Künste des Godfather of Löffelbiegen himself. Dieser fordert das Publikum meist auf ihre mentalen Kräfte ihm zu leihen (Pah, als ob! Nur mit Zinsen!) oder irgendwelche Versuche nachzumachen. Das seltsame dabei ist, dass es die Hälfte der Bevölkerung tatsächlich macht und einige davon auch noch berichten (telefonisch).
Aber das ist verständlich. Jeder Mensch möchte in seinem Inneren etwas (außergewöhliches) erleben. Und wenn dan ein Stuhl durch Zimmer wandert ist das auch außreichend. In diesem Sinne: the stage is yours!

HdOs-siwh!

PS.: Hoffentlich macht der nächste Uri nicht wieder so eine schlechte Technomukke...

1 Kommentar:

Sebott hat gesagt…

die gurke is echt ne beere??